Beratung in der Schwangerschaft

 

Die individuelle Beratung und Unterstützung in regelmäßigen Terminen schafft sowohl eine gute medizinische Basis wie auch Fundament für Vertrauen und Sicherheit sowohl für Frau und Familie wie auch für mich alsHebammen. Ich nehmen mir Zeit und Raum für Individualität, für Entwicklung, Fragen, Sorgen und Ängste.

Die Hebammenbegleitung in der Schwangerschaft umfasst alle Untersuchungen ausgenommen den Ultraschallscreenings. Bereits die Feststellung und/oder Bestätigung der Schwangerschaft sowie die Ausstellung des Mutterpasses ist Hebammenleistung. Neben Beratungen werden Beschwerden therapeutisch behandelt. Hierzu stehen uns eine Reihe unterschiedlicher Ansätze und Möglichkeiten (wie bspw. Massagen, Akupunktur & Moxa, Homöopathie, Naturheilkunde, manuelle Therapie, Körperarbeit) zur Verfügung.

Die Beratung in der Schwangerschaft ist Hebammenleistung und wird von den Krankenkassen übernommen

Joomla Templates by Joomla51.com